Sonntag, 7. November 2010

Google Blogger: bX-3jdomt Fehler!

Wer bei dem Blogger-Vorlagendesigner geht erhält einen Fehler.
Anfage konnte nicht verarbeitet werden; Fehlercode: bX-3djomt.
Anfangs dachte ich, dass dieser Fehler nur bei mir auftritt: LÜGE!
Schein wohl häufiger der Fall zu sein.

bX-3jdomt

Im Grunde war mir der Fehler auch egal. Ich benutze immer die Standard Designs – Verändern tu ich da nichts. Jetzt ist dieser Fehler mittlerweile auf die Statistiken übergesprungen:

bX-3jdomt-statistiken

Leider ist etwas schiefgelaufen (bX-3jdomt). Unsere besten Leute arbeiten bereits daran!
Diesen Satz finde ich extrem cool!
Wer sind denn die besten Leute bei Google?? Ob Google so was mit seinen Logarithmus berechen kann. Und: Gibt es Hacker, die es mit den Google Crackern aufnehmen können – Das könnte wohl nur ein Wettbewerb entgültig klären!

Böse Zungen behaupten es wäre profi Hacker am Werk gewesen und hätten einen schadenscode bei Blogger hochgeladen. In wie weit sich diese Gerüchte bewahrheiten, wird man in den kommenden Tagen erfahren. Die Gerüchteküche ist am brodeln!

Euer Felix, der Live Reporter!

Microsoft Writer: Bloggen mit Windows Writer bei Blogger

 

DOWNLOAD Microsoft Live Writer – directly from Microsoft
Heute stelle ich den Microsoft Writer vor. Microsoft Writer ist beim Microsoft Windows Live Essential Pack inklusiv enthalten. Im Prinzip wollte ich mir nur die neuste Version des Microsoft Movie Maker runterladen und hab den Microsoft Writer gleich mit dazubekommen.Vor dem Download des Microsoft Movie Maker wurde ich gefragt ob ich nicht noch das komplette Windows Live Essential Pack dazu haben möchte!
http://explore.live.com/windows-live-writer?os=other

Heute stelle ich den Microsoft Writer vor. Microsoft Writer ist beim Microsoft Windows Live Essential Pack inklusiv enthalten. Im Prinzip wollte ich mir nur die neuste Version des Microsoft Movie Maker runterladen und hab den Microsoft Writer gleich mit dazubekommen.Vor dem Download des Microsoft Movie Maker wurde ich gefragt ob ich nicht noch das komplette Windows Live Essential Pack dazu haben möchte!

Erst einmal geguckt was in dem Windows Live Essentail Paket so enthalten ist:

  • Live-Essential-WriterMessenger
  • Fotogalerie
  • Movie Maker
  • Mail
  • Writer (Das stand direkt darunter: Bloggen Sie wie die Profis – fügen Sie Fotos, Videos, Karten und andere Elemente hinzu.)
  • Family Safety
  • Windows Live Mesh
  • Messenger Companion,
  • Bing Bar
  • Outlook Connector Pack
  • Microsoft Silverlight

 

Bloggen wie die Profis??Gerne! Also gleich mal das komplette Essential Paket herunter geladen, installiert und gestartet:

Windows-Live-Writer-Blog-erstellen

Oh!    OH!  - Was seh ich da! Kein Menüpunkt für Blogger (von Google)! So ein Käse, jetzt macht Microsoft mit Live Writer eine Bloggersoftware für Profis und dann ist da nicht mal ein Menüpunkt für Blogger. Diese alten Knister-Hasen – wieso können die diesen Konkurrenzkampf nicht einfach beilegen und auch mal für Google Produkte optimieren beziehungsweise anpassen! Muss doch nicht sein…

Was ist jedoch unbedingt loben muss. Der Live Writer macht es möglich direkt einen neuen Blog zu erstellen - und was für einen! Keinen billigen Pseudoblog sondern man kann direkt einen bei Wordpress anlegen. – Super! Ich hab zwar nichts übrig für Wordpress, aber kann ja nicht schaden.

So wie add ich jetzt meinen BlogGer (Blogspot) Blog beim Microsoft Live Writer?


"Man wähle: Andere Dienste”
dann erscheint folgendes:

Windows-Live-Writer-andere-dienste

Internetadresse eingeben und den Benutzernamen sowie Kennwort!
Fertig! Es funktioniert wirklich reibungslos. Man muss keine Server oder sonstiges angeben. Man klicke auf Weiter>

Windows-Live-Writer-deisgn-heruntergeladen

Nur wird ein Konto beim Live Writer angelegt! Außerdem wird das aktuelle Design heruntergeladen. Somit hat man bereits beim Schreiben der Einträge im Live Writer das Design seiner aktuellen Seite. Also keine langweilige standard Schrift. Man editiert seine Post direkt im Design seiner Homepage!

Konto angelegt – es kann losgehen!

Ich starte den Microsoft Windows Live Writer! (So ein krasse name.. tz…!)

Live-Writer-Bildschrimansicht

Die Vorteile des Live-Writer überzeugen mich wirklich! Ich hab jetzt nicht wie bei Blogger so ein kleines Minikästchen wo ich meine Beiträge schreiben kann. Ich bekomme ein richtiges Windows Fester mit dem ich meine Post editieren kann.

Außerdem habe ich eine gewohnte Microsoft Word Menüleiste. Etwas abgespeckt! Und genau das gefällt mir besonders am Live Writer! Viele Tools sind bei Word einfach überflüssig – bzw. man braucht sie nur selten. Der Writer ist wirklich auf das nötigste reduziert. Kein schnick Zeugs, nur das Nötigste und Nützlichste. Es lebe der Live Wirter!

Hier mal alle 3 Reiter des Live Writer:

Windows-Live-Writer-menüleiste

Windows-Live-Writer-menüleiste2

Windows-Live-Writer-menüleiste3

Bilder und Videos können im Writer wirklich sehr einfach eingefügt werden. Im Gegensatz zu Blogger müssen diese nicht erst hochgeladen werden bevor man sie platziert. Man arbeitet offline. Was daran wirklich innovativ ist: Die Bilder können wirklich perfekt auf die Größe angepasst werden. Man hat alle Möglichkeiten wie bei Microsoft Word.

Vor allem: Man arbeitet wesentlich schneller. Recherchen sind übersichtlicher. Man hat nicht hunderte von Browser Fenstern wo man schnell die Übersicht verliert!
Browser und Blogeditor sind jetzt getrennt.

Nach der Fertigstellung seines Blogger Posts kann man seinen Beitrag direkt veröffentlichen oder als “nicht öffentlichen Entwurf” hochladen.

So weit so gut, wie sich das in der Praxis handhabt werde ich noch testen. Meistens ist es so wie bei allen. Man hat so viele Möglichkeiten, nutzt aber nur die wenigsten oder populärsten.

DOWNLOAD Microsoft Live Writer – directly from Microsoft
Heute stelle ich den Microsoft Writer vor. Microsoft Writer ist beim Microsoft Windows Live Essential Pack inklusiv enthalten. Im Prinzip wollte ich mir nur die neuste Version des Microsoft Movie Maker runterladen und hab den Microsoft Writer gleich mit dazubekommen.Vor dem Download des Microsoft Movie Maker wurde ich gefragt ob ich nicht noch das komplette Windows Live Essential Pack dazu haben möchte!
http://explore.live.com/windows-live-writer?os=other

Vielen Dank für deine Zeit, ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!

Euer Felix!